Donnerstag, 3. September 2015

Bullshit ist nicht alles

Bullshit ist nicht alles - auch der Name will weise gewählt sein!

Wir haben bis dato leider einen der wichtigsten Punkte - abgesehen von Herkunft und Titeln - auf dem Weg zum aufstrebenden Emporkömmling sträflich vernachlässigt! Dem soll nun Abhilfe geschaffen werden. Zwar sollte nach eingehender Lektüre trivialer Wirtschaftskommunikation auch der grobschlächtigste BWL ‘er in der Lage sein in McKinsey'esker Manier zu parlieren, es bedarf fortan aber dennoch der wohlüberlegten Wahl eines adäquaten Namens um dem Olymp der Überflüssigen bei zu treten.
Weder der gemeine Kevin, noch der walldorfbeschuhlte Hector-Pascal sind qua pränataler Namensgebung per se dazu geeignet als bullshittender Manager die Karriereleiter empor zu klimmen. Es bedarf eines markigen, ja eines bereits erfolgreichen Namens (heut' zu Tage recht einfach durch Adoption um Adelstitel auf zu werten). Niemand würde trotz der aktuellen Diskussion um die Frauenquote der summa cum laude Absolventin Shanaia-Scharlene Tsczepanek den Vorstandvorsitz des so renommierten, wie ehrbaren Geldhauses Saal Oppenheim (seit einigen Jahren mehrheitlich im Besitz des mit einem tadellosen Leumund versehenen Geldhauses der Deutschen Bank befindlich), zuschanzen. Auch, und gerade über solch vermeintlichen Trivialitäten sollte sich der geneigte Leser unseres Karriere-Ratgebers eingehend Gedanken machen. Top Manager wird man nicht von alleine. Es bedarf neben der Vollendung der Kunst der Realitätsverfremdung, auch der akriebischen Planung der Selbstdarstellung. Und da darf die melodiöse Anmutung altdeutscher Namensgebung nicht fehlen.
Damit Sie, der geneigte Leser dieses Blogs, als presbyterialer Anwärter des fünften Aggregatszustandes nicht weiter im Trüben fischen müssen, haben wir uns dazu entschlossen Ihnen die Mühsal der Recherche in ungeahnter Akkuratesse des Ergebnisses ab zu nehmen, und Ihnen die Häufigkeitsanalyse der Namen der 500 erfolgreichsten, bzw. reichsten Vertreter der Deutschen Leistungsgesellschaft in einer auch für Intelligenzallergiker geeigneten Form zur Verfügung zu stellen. Bitte fühlen Sie sich frei die Ihnen dargebotene Information zu Ihrem persönlichen Benefit zu aquiren. Nur wessen Name eine Brand ist ruled, und kann - bäm - ganz vorne mitspielen!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_500_reichsten_Deutschen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen