Kurze Situationsbeschreibung: Umorga. Ein Team wird in einen anderen Bereich umorganisiert. Neuer Bereichsleiter stellt "Kennenlerntermin" ein, um Hallo zu sagen. Team ist in froher Erwartung, weil es in der jüngsten Vergangenheit durch mehrere Umorgas gelaufen ist und keine richtige Bereichsleitung und Zugehörigkeit hatte.
Neuer Leiter fängt den Termin an mit den Worten: "... wir machen da jetzt keine dog and pony show... deshalb lasst mal die Folien stecken... ich will mich mit euren Themen eh nicht belasten... läuft ja alles super bei euch... ich erzähl euch jetzt was über mich...". Und dann folgt ein Vortrag über den kompletten CV des Chefs. Wow. Wie fühlt sich das wohl für das Team an?
Ist echt passiert. Könnte aber auch Stromberg sein. Irgendwie scheine ich ja dann doch naiv zu sein. Man kann sich dann doch nicht vorstellen, dass es so was wirklich gibt. Ich hab klare Vorstellungen, was man mit der "Führungskraft" tun sollte... aber das kann ich hier (politisch korrekt) nicht veröffentlichen. */'(&//$&%§% :-(
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen