Dienstag, 15. März 2016

Einer von uns... oder eben nur ein Schauspieler

Wie oft hat man den Satz schon gehört:

"So haben die Mitarbeiter (Name eines Top Managers) noch nie erlebt…"

eigentlich auf jeder zweiten Veranstaltung bzw, dem darauffolgenden Bericht.
Und es deutet in der Regel entweder auf eine Verkleidung, oder auf eine „ich bin so locker“-Aktion hin.
Bedeuten soll es in jedem Fall folgendes:
schaut mal, ich mache mich a) zum Affen oder b) versuche so zu sein wie Ihr.
Ich bin vom meinem Thron gestiegen, bitte akzeptiert mich jetzt mehr, denn ich bin Euch damit näher gekommen (für dieses eine mal). Diese Geste sollt Ihr bitte würdigen. Außerdem muss diese Aktion reichen, dass alle glauben, ich wäre ja immer so.

Lieber würde ich einen Satz hören wie:

„Wir haben (Name) so erlebt, wie er immer ist. Integer, nah an den Mitarbeitern. Ja, und er hat es nicht nötig so zu tun, als wäre er ein normaler Mitarbeiter, sondern er ist einer.“

Lustig zu hören wäre natürlich auch:
"Wir haben (Name) so erlebt wie er immer ist. Arrogant, von oben herunter und cholerisch. Nicht der beste Chef, aber immerhin ehrlich."

So long,
Nicc

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen