Montag, 25. Juli 2016

Bürowitze

Wenn ein Artikel einen Betreff hat wie folgenden: "Achtung Lachkrampfgefahr: Die 30 + 5 besten Bürowitze", dann bin ich ja schon mal grundsätzlich skeptisch, denn meistens sind die Witze einfach nur flach wie ein Brett. Und auch dieses mal bestätigt sich das wieder. Gähn :-/

Ein guter Witz war aber dabei. Der hat was. Ich hab den eben mal bei einem Mitarbeiter ausprobiert. Als Gleichnis dafür, Warum er "etwas" nicht genehmigt bekommen hat, was er wollte. Hat super funktioniert. :-P

[Achtung: Das geht nur, wenn man eine offene und vertraute Kultur zu seinen Mitarbeitern hat und das wirklich als Schwerz und nicht ernst meint].

#4
Liegt ein riesen Stapel Bewerbungen auf dem Tisch des Personalers. Er nimmt die Hälfte und wirft sie in den Müll. Auf den verwunderten Blick seines Kollegen antwortet er: „Die haben alle Pech. Und Mitarbeiter, die Pech haben, können wir nicht gebrauchen!“


Ha ha ha... ich bin mir sicher, dass läuft tatsächlich oft so. HR traue ich auf jeden Fall alles zu und es würde einiges in Sachen Personalauswahl erklären. ;-)

Wer es sich antun möchte kann sich die schlechten Witze hier mal antun. Noch flacher sind wirklich nur die Twitter Beispiele. So was wie Tier-Videos gehören eh verboten.Nicht wegen den Tieren, sondern wegen den Leuten die das lustig finden.  Dschungel-Camp Niveau. Aber auch das ist ja Geschmacksache.

http://arbeits-abc.de/buerowitze-mit-lachkrampfgefahr/

Und, gelacht?

Was auf jeden Fall richtig ist: Humor ist essentiell und darf nicht verloren gehen - selbst bei all der professionellen Ernsthaftigkeit des "Business". Am besten ist eh: Man muss auch über sich selbst lachen können. Leider können das viele nicht (mehr).

Also, frei nach unserem Motto: "Wer noch Kraft hat zu Lachen, hat auch noch Kraft zu Arbeiten!" :-)

have fun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen