Sonntag, 2. April 2017

El Empleo - The Employment

Die Überschrift der Artikels find ich etwas übertrieben ("This Short Animation Will Make You Quit Your Job"), denn so prägnant ist der kleine Film jetzt auch nicht. Jedoch bringt er durch die harte Übertreibung doch ein Kernproblem klar auf den Punkt: Manchmal fühlt sich der ein oder andere vielleicht ja auch als "Fußabtreter" und der ein oder andere Job ist eigentlich total obsolet. Oder wie ein Freud in den USA mal zu mir meinte: "My job could do a monkey".

https://creators.vice.com/en_us/article/this-short-will-make-you-quit-your-job

Und welchen Mehrwert bringt ihr (in euren Unternehmen) ein? Wie sinnvoll sind eure Jobs? Lebenszeitverschwendung oder geht die Rechnung Invest : Schmerzensgeld noch positiv auf?

Btw: Am besten fand ich den "Ampel-Job". Warum auch immer... Vielleicht lässt auch das tief blicken irgendwie. ;-)




Auf jeden Fall nett gemacht. Der Film hat wohl auch einige Preise gewonnen.
Schaut ihn euch an. Lohnt sich. Ich bin mir sicher ihr habt in eurem Job schon mehr Lebenszeit mit unnötigerem Kram verschwendet. ;-)

#vice #dilbert #elempleo #officereality

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen