Mittwoch, 14. Juni 2017

Führungskraft IHK

Im Ernst? Ich befürchte die IHK meint das wirklich ernst. 🤔

"Führungskraft IHK in 2 Wochen: Im Zertifikatslehrgang am TA Bildungszentrum erwerben Sie Kenntnisse und Sozialkompetenzen, die Sie für eine leitende Tätigkeit in Unternehmen aller Wirtschaftszweige vorbereitet. (...)"

Unfassbar. Da muss einen ja über nichts mehr wundern. Welcher Idiot meint bitte, dass er/ sie in 2 Wochen (!) allen Ernstes Sozialkompetenzen erwerben kann? Nochmals, 2, in Worten: Zwei, Wochen. Die sprechen nicht von Jahren, sondern von Wochen. Intensiv-Kurs. Alter Schwede.

Und wer glaubt das so ein Zertifikat irgendwo Eindruck schinden würde? What the f**k. Wenn sich bei mir jemand bewerben würde mit dem Titel "Führungskraft IHK", dann würde ich mich wegschmeißen vor Lachen und sofort aussortieren.  😂.
OMG. 😱 Und dann auch noch die Bilder auf der Seite. Liebe #IHK : was habt ihr bitte geraucht? Nicht alles macht Sinn zu zertifizieren.  Im Gegenteil, seid ihr euch bewusst welchen Schaden ihr anrichtet? "Der Chef mit Menschenkenntnis". Irgendwelche mittelklassische Sozialpsychos und egomanen Karriere-Narzissten meinen damit sie wären zertifizierte Führungskraft. Die Mitarbeiter auf die man die los lässt tun mir jetzt schon leid.



"Diese Qualifikation ist das Fundament für Ihren langfristigen beruflichen Erfolg." 
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Gute Nacht Führungskultur. 🙈


In eigener Sache: Und jetzt ratet mal, wie ich die Seite gefunden habe? Richtig, über die Google Werbung in der rechten Leiste auf unserer (!), genau dieser, Seite. Ha Ha Ha... das ist so skurrile, dass es schon wieder irgendwie witzig ist. ;-p



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen