So, die kleine Pause zum Jahreswechsel hat ein Ende. Hoffe ihr habt schön gefeiert, dass die Tage jetzt wieder länger werden. Frohe Wintersonnenwende nachträglich. ;-)
Und den Jahreswechsel haben wir ja auch geschafft. Puuuhhh... Manchmal könnte man meinen der ein oder andere hat Angst, dass am 31.12. die Welt unter geht. Zumindest, wenn man dann vorher oder kurz danach in die Supermärkte schaut. Aber auch in den Unternehmen hat man ja zum Jahresende hin das Gefühl, alle lechzen nur so dem Jahresende entgegen. Als ob dann ab dem 01.01. irgendwas anders wäre...
Aber ja, der Wahnsinn geht auch nach dem 31.12. weiter. Eigentlich sogar noch "besser", denn er beginnt ja wieder von vorne. Ganz frisch sozusagen. Die Uhren werden wieder auf Null gestellt und die Budgets in den Unternehmen auch. Ziele neu vergeben.
Los geht's. Ein Jahresauftakt jagt den nächsten. Double digit growth. raise the bar. Neue Sparprogramme, quasi for free. Neue Geheimprojekte mit neuen lustigen Namen. Akzeptanz durch Firlefanz. Neue Orgas zur Belustigung der Mannschaften. Sonst wird's ja langweilig.
Stillstand ist Rückschritt. Wer sich nicht bewegt hat Anrecht auf Schicksal. Aber das ist nen eigenen Beitrag wert. ;-)
Am meisten fasziniert mich aber eigentlich das mandrahafte und inflationäre "Frohes Neues" das man in den ersten Tagen, wenn man Pech hat in den ersten Wochen, vor jedem Termin, auf den Fluren und Büros, auf de Weg zur Kantine oder in der Tiefgarage, von jedem den man auch nur annähernd kennt, zu hören bekommt! Ok, die Kollegen wollen nur nett sein. Aber so f**king what?! Mann, das Jahr ist doch schon wieder alt. Man möchte antworten: "Wünsch nicht ein frohes neues, sondern fang endlich an deinen Job anständig zu machen du Pfeife. Dann wird das Jahr auch froh." Und das macht das "Frohe Neue" im Business auch irgendwie zum Bullshit. ;-)
Aber ich hab's ja schon wieder vergessen: der Wahnsinn startet ja wieder von neuem. Der Rest-Knopf wurde ja gedrückt.
Mögen die Spiele beginnen!
Ich bin mir sicher 2016 wird ein neues Rekordjahr! Gebt Gas, vllt gibt es kein 2017.
Freut euch. Wir haben viele Themen in der Pipeline.
In dem Sinn, Cheers, Frohes Neues! ;-)
Hell Yeah!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen