Montag, 20. Juni 2016

31 Dinge, die ihr nie zu eurem Chef sagen solltet

Was den Artikel zum Bullshit macht und es damit auf unseren Blog geschafft hat, ist der einleitende Satz der begründen soll, warum man das nicht sagen darf:

„Es ist sehr wichtig, vorsichtig zu sein und genau darauf zu achten, was man seinem Chef alles sagt. Der kleinste Fehler könnt euch nämlich eure Karriere kosten".

What?!? Wenn ein Mitarbeiter sagt: "Nein", oder "ich kann das nicht" oder "ich weiß nicht"... dann kostet ihn das die Karriere. Na dann Gute Nacht. Wenn Mitarbeiter Angst haben müssen, wenn sie mal "Nein" sagen, dann stellt sich die Frage nach "Kultur" auch nicht mehr.

Das schlimme ist, als reine Situationsbeschreibung wie das aktuell in vielen Unternehmen und (schlechten) Chefs so läuft, stimmt das vermutlich sogar ganz oft. :-(


Hier der Artikel: 31 Dinge, die ihr nie zu eurem Chef sagen solltet
http://www.businessinsider.de/dinge-die-ihr-nie-zu-eurem-chef-sagen-solltet-2016-6 

btw: Ein paar Aussagen sind ja wirklich recht dämlich. Mit der Aussage "dann kündige ich" schießt man sich ja tatsächlich etwas ins Abseits. Aber dafür braucht man dann bitte keinen "Karriere-Coach" der einem das erklärt. Da reicht hoffentlich normaler gesunder Menschenverstande.

Wobei ich die Job-Bezeichnung "Karriere-Coach" eh etwa obskur finde. Und ob ich jemandem vertrauen würde der das dann auch noch im Fernsehen auf MTV macht... Wohl eher nicht. Ich weiß nicht warum, aber ich muss da stark an "Bauer sucht Frau" denken. Wobei, dass ist bestimmt alles echt. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen