Mittwoch, 10. August 2016

Entscheidungsoptionen

Ich habe mich heute von Mitarbeitern überzeugen lassen in der GF nicht 3 Optionen zu Wahl zu stellen, sondern eine Variante vorzugeben. Überzeugt hat mich, als ein Mitarbeiter mir folgendes Video gezeigt hat und meinte, wenn wir schon Optionen aufzeigen, dann müssten wir das schon so machen wie in folgendem Ausschnitt mit Präsident Schwarzenegger im Simsons Film (ab 0:10). ;-)

Grundsätzlich bin ich ja immer der Meinung, man muss Entscheidern zumindest das Gefühl geben, dass sie entscheiden konnten. Es geht ja darum "Entscheider zu werden", wie ein Ex-Chef mal zu mir meinte. Tatsächlich für die beste Lösung entscheidend ist aber ja, dass man den Ball so geschickt spielt, dass sie sich am Ende für die "richtige" Option entscheiden.

So wie im Filmausschnitt finde ich das durchaus charmant und nachahmungswürdig. Auf jeden Fall stecken in den paar Sekunden sehr viel Wahrheit. Einfach Großartig!


P.s.: Es gab natürlich auch überzeugende inhaltliche Argumente. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen