Samstag, 6. August 2016

Top-Ten-Jobs für Psychopathen

Vorweg: Die "Todes-Kombi" ist dann wohl: Leiter/ GF des Vertriebs in einer Vertriebsgesellschaft, also GF Vertrieb und damit der "größte" aller Sales Manager. OMG, ich hab's ja schon immer vermutet. Die Frage ist jetzt eigentlich nur noch, ob sich der Effekt dann nur addiert oder sogar exponentiell verstärkt? Nach meinen Erfahrungen: ganz klar exponentiell!


Ich fasse die 10 kurz zusammen und kommentiere in gewohnter Manier:

# 10: Beamte
> Das erklärt jeden Amtsbesuch.

# 9: Köche
> Harte Schule mit Mobbing als Normalität, glaubt man Koch-Azubis.

# 8: Priester
> Das war ja wohl klar! Gott war ja selbst einer. Siehe: Die Bibel und insb. Das Alte Testament.

# 7: Polizisten
> Isch hab Polizei!

# 6: Journalisten
> Marcel Reif.

# 5: Chirurgen
> Ich sag nur: Grey's Anatomie. I love McDreamy.

# 4: Sales Manager
> Vertrieb halt. Bei der Ergo gab es für die besten Vertriebsleistungen dann die weißen Armbändchen.

# 3: TV und Radio
> Thomas Gottschalk. Äh, ja.

# 2: Anwälte
> Man muss sich ja in seine Kunden einfühlen können. Nennt man aktuell auch "Design-Thinking", also "vom Kunden her gedacht".

# 1: Geschäftsführer
> Oben schwimmt entweder der Rahm oder der Abschaum. Von daher, logisch.


Btw: Ich kenn einen Leiter eines großen Vertriebs der auch noch Beamter ist. Wow, das sprengt die Skala bestimmt. Bam!

Mich wundert, dass "Marketing" fehlt. Aber das ist ja eigentlich auch kein richtiger Beruf. Das sind ja nur bunte Bilder.

Ausführlich lesen könnt ihr den Artikel hier:
http://m.brigitte.de/gesund/gesundheit/psychopathen-in-jobs-1281724/?utm_campaign=socialflow&utm_source=facebook&utm_medium=posting

Und Ja, der Artikel wurde tatsächlich auf "Brigitte.de" veröffentlicht. Ich muss ernsthaft meine Quellen erweitern. 

So, und jetzt freue ich mich wieder auf Montag. Gremien Tag und die Vertriebszahlen für die letzte Woche sind vollständig im Postfach. Go for Green! ;-)
Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen